Heilreise zur wilden Karde

Heilreise zur wilden Karde

(Ganztagesseminar)

Mal-, Forschungs- und Heilreise zur wilden Karde

Reisebegleitung:

Forschergeist
Abenteuerlust
Spiel- und Experimentierfreude
Kreativität
Magie
Stille

 

An diesem Tag wollen wir uns auf unterschiedliche Art und Weise auf die Wilde Karde einstimmen und in ihre Welt, ihre Landschaften eintauchen. Die Karde wird etwa 1,5m hoch und hat ein beeindruckendes Erscheinungsbild mit Respekt gebietenden Stacheln.

Sie wirkt als Schutz- und Wächterpflanze in Körper und Psyche, ein Bodyguard in stressvollen, angstbesetzen und herausfordernden Zeiten. Sie hilft, wenn man leicht „übernommen“ wird und Schwierigkeiten hat sich abzugrenzen und bei sich zu bleiben (bei Wetterumschwüngen, Stimmungen, Ideen, übermächtige Persönlichkeiten,…).

Sie stärkt unser persönliches Feld, unsere Lebenskraft und schenkt uns den Mut zu Authentizität und uns selbst zu sein. Die wilde Karde hilft, Ziele sanft durchsetzen zu können und etwas Neues anfangen zu können. Sie unterstützt bei Widerstand der Umgebung, um sich aus dem Herzen mitteilen zu können.

Unsere „Reiseerfahrungen“, Erlebnisse, Farben, Klänge, Düfte, innere Bilder aus dem ungeborenen Raum weben wir mit Hilfe intuitiver Maltechniken in Bilder auf Papier oder Leinwand und bringen so die Magie und Medizin der wilden Karde in unser Leben. Wir müssen dazu nicht malen können, sondern lassen über Farben und Strukturen Bilder entstehen, die aus unserem Unterbewusstsein genährt werden und uns neue ungeahnte Wege, neue Möglichkeiten, Wirklichkeiten aufzeigen.

Wir bekommen beim Malen einen spontanen sinnenhaften Zugang, wir gehen ins Fühlen, in die Traumzeit und können uns überraschen lassen.

Bei den indigenen Völkern sind Heilung, Kunst, Kultur untrennbar. Hier findet das Verwandeln von Wunden in Kraft statt.

Zum Abschluss wollen wir aus der wilden Karde eine Feueressenz zubereiten, die uns die nächsten Wochen unterstützen kann und hilft das Erlebte zu integrieren

Materialienliste:

  • Schreibzeug, Acrylfarben, Malkleidung
  • 3-4 Pinsel, davon 2 dickere (3-4cm), z.B. Baumarktpinsel
  • Lappen, Wassergefäß, mehrere kleine Gefäße wie z.B. Deckel von Gläsern
  • Materialien, die Struktur erzeugen (Schwämme, Noppenfolie, Spitzen, Wellpappe, Küchentuch, Zeitung, … )
  • Softpastellkreiden, Schere
  • Papier, steht zur Verfügung (je nach Größe 1-2 €),
  • Leinwände müssen selbst mitgebracht werden

falls jemand keine Acrylfarben, Pastellkreiden,… hat, ich bringe eine kleine Auswahl mit, die gerne benutzt werden können

Beitrag: 80€

Nähere Infos und Anmeldung bei:

Sabine Lubig
Email:
Tel.: 0721-6647955

Anmeldeschluss: 18.08.24

Das Seminar findet ab 8 TeilnehmerInnen statt

 

zurück